• Jobs Job bei Stadt Melle

Sachbearbeiter*in für die Kfz-Zulassungsstelle (d/m/w)

Stadt Melle

Melle

Melle

www.melle.info Stadt Melle 1972 zusammengewachsen aus den 56 selbstständigen Gemeinden des Landkreises Melle, gilt die Stadt Melle heute mit ihren acht Stadtteilen und einer Gesamtfläche von 254 km² als eine der größten Flächenstädte Niedersachsens. Rund 480 Mitarbeiter*innen kümmern sich in der Stadtverwaltung um die Belange der ca. 48.200 Einwohner*innen und prägen die Stadt Melle als Arbeitgeberin. Werden auch Sie Teil des Teams - wir freuen uns auf Sie! Die Stadt Melle sucht zum 01.07.2024 eine*n Sachbearbeiter*in für die Kfz-Zulassungsstelle (d/m/w) Ihre Aufgaben Zulassen, Außerbetriebsetzen und Ummelden von Kraftfahrzeugen Erteilen von Betriebserlaubnissen und Einzelgenehmigungen Betriebsuntersagungen bzw. Fahrzeugstilllegungen Datenerfassung/-Korrektur und Weiterleitung an das Kraftfahrtbundesamt (KBA) Überwachen und Ändern von Halterdaten und Technikdaten Erteilen von Halterauskünften an Behörden, Versicherungen und Dritte Bearbeiten von Kassen-, KBA-, Finanzamt- und Hauptzollamtsangelegenheiten Ihr Profil Ausbildung zur*zum Verwaltungsfachangestellten (Angestelltenlehrgang I) oder eine abgeschlossene Ausbildung gemäß Berufsgruppe Verwaltung und Recht (z.B. Rechtsanwalts- und Notarfachgestellte*r) oder eine abgeschlossene Ausbildung zum*zur Kauffrau für Bürokommunikation, zum*zur Bürokaufmann*Bürokauffrau oder Automobilkauffrau*Automobilkaufmann Kenntnisse des Verwaltungsverfahrensgesetzes (VwVfG), der Fahrzeugzulassungs-verordnung (FZV) sowie im Fachverfahren (OK.VERKEHR) oder Verwaltungserfahrung sind wünschenswert Sicheres Auftreten und serviceorientierter Umgang mit unterschiedlichen Personen Eigenständige, gewissenhafte und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Lernbereitschaft und Flexibilität Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Belastbarkeit Einen sicheren Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Bereitschaft zur Samstagsarbeit Das können Sie von uns erwarten Eine unbefristete Vollzeitstelle (39 Std./Woche) Je nach Qualifizierung eine Vergütung nach Tarifvertrag bis zur EG 7 TVöD Jahressonderzahlung und Leistungsprämie Einen krisensicheren Arbeitsplatz Interessante und vielseitige Aufgaben in einem engagierten und motivierten Team Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement (u. a. Firmenfitnessprogramm und Gesundheitstage) Fahrradleasing Zuschuss zum Jobticket Sofern keine dienstlichen Gründe dagegensprechen, sind unsere Vollzeitstellen teilbar. Schwerbehinderte und gleichgestellte Bewerber*innen (Nachweis bei der Bewerbung bitte beifügen) werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann schicken Sie uns gerne Ihre Bewerbung bis zum 12.05.2024 online über unser Karriereportal. Sie haben Fragen? Bei inhaltlichen Fragen wenden Sie sich gerne an Herrn Sturm, Tel: 05422/965-248, E-Mail: a.sturm@stadt-melle.de. Für weitere Informationen steht Ihnen Frau Mennemann gerne zur Verfügung, Tel: 05422/965-376, E-Mail: karriere@stadt-melle.de. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Stadt Melle, Sachgebiet Personal Schürenkamp 18, 49324 Melle

Sachbearbeiter*in für die Kfz-Zulassungsstelle (d/m/w)
   Stadt Melle (Melle)

Elektriker (m/w/d)
   Vossloh Rail Services Deutschland GmbH (Zentrum)

Praktikant (m/w/d) Sales und Marketing
   Porsche Financial Services GmbH (Bietigheim-Bissingen)

Personalreferent (m/w/d)
   Pneuhage Management GmbH und Co. KG (Karlsruhe)